Preise
Unsere Angebote für Sie
1x Tank nach Wahl bis 100 Liter im Preis, Betankung ca. 15 Liter LPG, 2x Tankadapter für Deutschland, 2 Jahre Herstellergarantie der Autogasanlage, 2000 km – Check, Einweisung, Abgasgutachten, TÜV für Gasanlage.
NEVO die neue LPG-Gasanlage für sequentielle Benzin-Motoren.
Neues System zur sequentiellen Einspritzung von LPG / CNG in Gasphase mittels KME NEVO Steuergerät
und den Verdampfern Silver / Gold.
Nun wird das weit verbreitete Fahrzeugdiagnose Protokoll OBD2 / EOBD direkt vom Steuergerät unterstützt.
Somit ist es möglich eine Echtzeit Anpassung des Gasgemisches durchzuführen um die neue EURO5 Norm einzuhalten.
Die NEVO Familie umfasst drei Arten von Steuergeräten für 3/4, 5/6 und 8 Zylinder Fahrzeuge:
- NEVO – moderne Steuerung für Motoren bis zu 4 Zylindern.
- NEVO PLUS – besitzt die möglichkeit der Anpassung an spezielle Motoren.
- NEVO PRO – ein innovatives Steuergerät für anspruchsvolle Kunden, mit voller Anbindung an OBD2 / EOBD
Das neue VSI-2.0-System ist die aktuellste Entwicklung für alternative Kraftstoffe und basiert auf dem seit über 10 Jahren bewährten VSI-LPG-System. Erhältlich ist das VSI-2.0-System sowohl als LPG-Version, wie auch als CNG-Version. VSI-2.0 stellt ebenfalls die Basis für die neueste Generation von
direkt einspritzenden Motoren.
Alle wichtigen Komponeten sind in OEM-Qualität gefertigt und wurden speziell für den Einsatz mit LPG, bzw. CNG entwickelt. Auch die strengsten Vorschriften und Zertifizierungen werden erfüllt oder übertroffen.
Darüber hinaus gestaltet sich der Einbau der Komponenten durch das kompakte Design sehr einfach. Die dedizierte Diagnose-Software ermöglicht eine präzise Feineinstellung des VSI-2.0-Systems für optimale Leistung bei maximaler Emissionsreduzierung.
Seit 2010 bietet Prins Autogassystemen B.V. ein sequentielles Gas-Einspritz-System für Direkteinspritzer-Motoren an. Mit dem Prins VSI-DI-System können verschiedene FSI- und TSI-Motoren der VAG-Gruppe ausgestattet werden.
Da sich bei einem Direkteinspritzer-Motor die Benzineinspritzdüsen im Brennraum befinden, arbeitet das Prins VSI-DI-System mit einer sequentiellen Benzinbeimischung um die Kühlung der Benzindüsen auch im Gasbetrieb zu gewährleisten.
Eine Besonderheit des neuen VSI-DI-System ist die zusätzliche Erfassung des Kraftstoffdruck. Hierdurch kann sich die Autogasanlage selbstständig an den jeweiligen Benzindruck anpassen. Weiterhin bietet das VSI-DI-System eine optionale Anschlussmöglichkeit an das CAN-Bus-System an.
Das neue Prins VSI-2.0 DI-System, basierend auf der sequentiellen Technologie (einschließlich der Keihin-Injektoren) ist derzeit für den gesamten Bereich der VAG-Fahrzeuge (Volkswagen, Audi, Seat und Skoda) und PSA-Modelle (Peugeot, Citroen und Mini Cooper) mit 1.6 Ltr. (EP6CDT/5FV)-Motor geeignet.
Da sich bei einem Direkteinspritzmotor die Benzineinspritzdüsen im Brennraum befinden, arbeitet das Prins VSI-2.0 DI-System mit einer sequentiellen Benzinbeimischung um die Kühlung der Benzindüsen auch im Gasbetrieb zu gewährleisten.
Eine Besonderheit des neuen VSI-2.0 DI-System ist die zusätzliche Erfassung des Kraftstoffdruck. Hierdurch kann sich die Autogasanlage selbstständig an den jeweiligen Benzindruck anpassen. Weiterhin bietet das neue VSI-2.0 DI-System eine optionale Anschlussmöglichkeit an das CAN-Bus-System an.
Das neu entwickelte Prins Direct LiquiMax-2.0 System wird parallel zum standardmäßigen Treibstoffsystem verwendet. Es kann als Bi-Fuel- oder auch als Mono-Fuel-System eingesetzt werden.
Das Direct LiquiMax-2.0 System arbeitet als Master-Slave-System und ist für Motoren mit direkter Kraftstoffeinspritzung (FSI, TSI, TFSI, CGI) entwickelt worden. Direkte Einspritzung (Direct Injection) bedeutet, dass der Kraftstoff unter hohem Druck 20-200bar) direkt in den Zylinder, statt wie herkömmlich in den Ansaugtrakt (2-4bar) eingebracht wird. Durch Nutzung der bestehenden OEM-DI-Komponenten bietet Direct LiquiMax das gleiche Leistungsniveau wie im Benzinbetrieb.
Das System nutzt sowohl die bereits vorhandene Hochdruckkraftstoffpumpe (modifiziert), also auch die originalen Einspritzdüsen des Benzinsystems um flüssiges LPG mit großem Druck in den Brennraum einzubringen. Somit entspricht das Direct LiquiMax-2.0 System der originalen, vom Hersteller konzipierten Benzin-Einspritz-Technologie und ermöglicht so optimal die Regelung, Steuerung und Adaption des Systems durch bereits vorhandene, originale Elektronik und der weiteren Komponenten im Fahrzeug.
Direct LiquiMax-2.0 setzt neue Maßstäbe bei den Einblassystemen für alternative Kraftstoffe. Erstmals geht es nicht nur genauso gut, sondern besser: Umfangreiche Untersuchungen von Prins in enger Zusammenarbeit mit der niederländischen Universität HAN, sowie der europäischen Union und der niederländischen Provinz Brabant, welche die Entwicklung ebenfalls begleitet haben ergeben, dass der Kraftstoff LPG in der Kombination mit direkt einspritzenden Motoren hervorragende Eigenschaften besitzt. Der wesentliche Vorteil beim Betrieb eines direkteinspritzenden Motors mit Flüssiggas ist die höhere Oktanzahl des Kraftstoffes, der es ermöglicht den Kraftstoff mit noch höherem Druck, als Benzin einzuspritzen. Daraus ergibt sich ein erheblich erhöhter Wirkungsgrad des Motors. Dies wiederum führt zu einer sehr erfreulichen, weiteren Reduzierung des CO² Ausstoßes bei den Abgasemissionen.
Prins hat die Entwicklungsphase des Systems bereits abgeschlossen und richtet den Fokus zwischenzeitlich auf den Ausbau der Palette, um zur Markteinführung Anfang 2011 eine große Vielzahl von Marken und Motoren zur Nachrüstung mit einem Prins Direct LiquiMax-2.0 System freigeben zu können.
KME Nevo | Prins VSI v2.0 | Prins VSI-DI | Prins VSI-DI 2.0 | Direct LiquiMax 2.0 | |
3 Zylinder Fahrzeuge | 1249,-€ | 1549,-€ | nicht verfügbar | nicht verfügbar | nicht verfügbar |
4 Zylinder Fahrzeuge | 1299,-€ | 1599,-€ | ab 1999,-€ | 1999,-€ | ab 2599,-€ |
5 Zylinder Fahrzeuge | 1399,-€ | 1649,-€ | nicht verfügbar | nicht verfügbar | nicht verfügbar |
6 Zylinder Fahrzeuge | 1599,-€ | 1899;-€ | 1899,-€ | 2249,-€ | ab 2999,-€ |
8 Zylinder Fahrzeuge | 1899,-€ | ab 2199,-€ | 2199,-€ | nicht verfügbar | nicht verfügbar |
10 und 12 Zylinder Fahrzeuge auf Anfrage |
Leistungen für unseren Kunden bei der Umrüstung | für Fremdkunden | ||
Leihwagen pro Tag ab | 29,-€ | ||
Autogas-Garantie Allgemeine Versicherungsbedinungen | |||
Europ Assistance | |||
Tarif BASIC: Versicherte Baugruppe Motor | 69,-€ | ||
Tarif KOMFORT: Versicherte Baugruppen Motor, Kraftstoffanlage, Abgasanlage | 89,-€ | ||
Prämienaufschlag für Fahrzeuge mit gesondertem Risiko die auf der Risikoliste (Anlage 4) aufgeführt sind, wird ein Aufschlag von 29,-€ | |||
Turbo- und Kompressormotoren | 100,-€ | – – – | |
Flash Lube (Zusatzschmierung) | 100,-€ | 120,-€ | |
Minitakstüzen hinter Tankklappe | inkl. | 100,-€ | |
GSP/GAP Prüfung | inkl. | 40,-€ | |
TÜV inkl. Abnahmegebühren | inkl. | 290,-€ | |
Abgasgutachten | inkl. | ab 180,-€ | |
Systemprüfung / 2000km-Check | inkl. | 35,-€ | |
Tankadapter: DISH, ACME | inkl. | 20,-€ | |
Aufpreis für zweiten Tank mit Einbau und Gutachten | 450,-€ | 450,-€ | |
Autogasinspektion KME inkl. Filterwechsel | 75,-€ | 75,-€ | |
Autogasinspektion Prins VSI inkl. Filterwechsel | 100,-€ | 100,-€ | |
Neuer Verdampfer inkl. wechsel | 305,-€ | 350,-€ | |
Fehlerdiagnose | 30,-€ | 30,-€ | |
alle Tanks bis 100 Liter sind im Preis enthalten. | |||
Zylindertank 30° ab 100 Liter gegen Aufpreis von 100,-€ |